Tag 18: Mein Glaube

glaube

Hallo meine Lieben,

heute ist mein letzter Arbeitstag der Woche. Juhuuu *freu* An diese Arbeitszeiten kann man sich gewöhnen 😉

Heute geht es um das Thema Glaube. Am Anfang des Monats ging es schon um Religion. Da findet ihr HIER meine Meinung.

Glaube ist für mich unabhängig von der Religion. Ich glaube primär nicht an Gott. Aber ich bin der Meinung, dass es da etwas gibt, was vieles vorbestimmt. Vielleicht ist es Schicksal oder doch alles nur Zufall. Da bin ich mir selbst nicht sicher. Aber ich weiß, dass vieles von vornherein gegeben ist und wir uns in manchen Situationen intuitiv (weil vorbestimmt) für etwas entscheiden. Beim Schreiben merke ich gerade selbst, dass es gar nicht so einfach ist, das in Worte zu fassen, was ich mir dabei gerade denke. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem folgen 😉

Es ist einfach so, dass ich an etwas… Übermächtiges glaube. Etwas, das bestimmt, wie wir uns verhalten und warum wir uns in bestimmten Situation so verhalten. Außerdem denke ich, dass manche Begegnungen vorbestimmt sind. Zeit und Raum. Und wir dadurch manche Sachen so erleben, wie sie sein sollten.

Schicksal ist dabei für mich ein großer und wichtiger Begriff. Etwas sollte so sein wie es ist. Es ist vorbestimmt und vorgegeben. Wir,  das heißt die Menschen, können kaum etwas dagegen tun. So hat der Satz „Es hätte nicht sein sollen“ eine wichtige Bedeutung beim Schicksal. Etwas sollte nicht passieren. Aus Gründen, die wir in der Situation vielleicht nicht verstehen, die aber möglicherweise im Nachhinein eine große Bedeutung haben.

Wie seht ihr es denn? Glaubt ihr? Und an was glaubt ihr? Erzählt mir davon 🙂

Eure Sandra ❤

7 Gedanken zu “Tag 18: Mein Glaube

  1. Pingback: 30Tage Blog Challenge – Zusammenfassung | nana-fkb

  2. Hey Laura. Ich glaube an Gott aber oft bezweifle ich das Glauben einiger Menschen der Kirche. Ich habe in den letzten Jahren so viele Dinge in den Nachrichten gehört, die absolut ein No-go sind. Also ja ich glaube aber gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche. LG Mafia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

