Disney Book TAG

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche diesen TAG bei Anna entdeckt und dachte mir, dass ich den auch sehr gerne machen würde :) Deshalb kommen jetzt hier meine Antworten zum Thema Disney!

Mickey And Minnie Mouse Welcome Everyone To Hong Kong Disneyland Resort
http://www.travelandleisure.com

Dörnröschen – Ein Buch, das seit 100 Jahren in deinem Regal schlummert

Die Tribute von Panem – Suzanne Collins

Die beiden Bücher stehen zwar noch nicht seit 100 Jahren im Regal, aber mittlerweile schon über ein Jahr und das ist für mich schon ziemlich lang.

Ich hatte die beiden Bücher bei meiner ersten Wichtelaktion von lovelybooks.de bekommen und war total glücklich. Aber irgendwie kam immer wieder ein anderes Buch dazwischen, sodass ich die beiden Bücher bisher noch nicht gelesen habe. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr ;-)

wpid-20151002_093625.jpg

Rapunzel – Ein Buch, das dich gelehrt hat, über den Tellerrand hinauszublicken

Der Circle – Dave Eggers

Dieses Buch hat mich beim Lesen wirklich erschreckt. Ähnlich wie Brave New World wird hier eine erschreckende Vision unserer Gesellschaft erstellt. Mit vollkommener Kontrolle und ganz ohne Privatsphäre. Dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Erst Recht in Zeiten von Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter.

9783462046755
http://www.kiwi-verlag.de

Alice im Wunderland – Ein Buch, das an einem außergewöhnlichen Schauplatz spielt

Zeitsteinwirrwarr: Das Tagebuch der Amy Stanlsys I – Isabella Riffel

Dieser erste Band von Isabella (hier übrigens bekannt als Thechaosdiaries) spielt in der Dumont School of Colours und der Roman hat mich immer wieder mal an Harry Potter und die Zeit in Hogwarts erinnert. Der Fantasy-Roman ist wirklich toll geschrieben. HIER gibt’s übrigens meine Rezension dazu.

wpid-20150714_180856.jpg

König der Löwen – Einen Charaktertod, den du noch nicht überwunden hast

Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes

Ich habe letzte Woche den Film im Kino geschaut und bin immer noch begeistert von der Geschichte. Auch wenn es einige Punkte im Film gab, die mit dem Buch nicht übereinstimmen bzw. verändert wurden, finde ich die Story immer noch sehr gut. Und letztlich finde ich es immer noch so traurig, dass Will nicht überlebt. Klar, er hat von Anfang an seinen Eltern gesagt, dass er nach dem halben Jahr Betreuung in die Schweiz reisen will. Doch trotzdem habe ich während des Lesens immer noch die Hoffnung gehabt, dass er sich anders entscheidet.

36790534z
http://www.buecher.de

Die Schöne und das Biest – Ein ungleiches Paar

Obsidian – Jennifer L. Armentrout

Achtung: Spoiler!

Hier wähle ich Katy und Daemon. Ich habe das Buch erst letztens gelesen und war total begeistert! Sie weiß am Anfang nicht, wer wirklich im Nachbarhaus wohnt. Doch auch, als sie das heraus gefunden hat, fühlt sie sich weiterhin zu ihm hingezogen. Diese Beiden sind wirklich toll zusammen und ich habe es genossen, das Buch zu lesen. Und bin jetzt auf die folgenden Bände gespannt. HIER gibt’s übrigens meine Rezension zum Buch.

20160629_201636.jpg

Cap und Capper – Die schönste Bücherfreundschaft

Harry, Ron und Hermine. Die drei gehen durch dick und dünn. Unterstützen sich die ganze Zeit und sind füreinander da. Was gibt es schöneres? :)

76715d50-395d-0133-9d4e-0af7184f89fb
http://www.bustle.com

Cinderella – Der Charakter mit der beeindruckendsten Wandlung

Die Ungehörigkeit des Glücks – Jenny Downham

Katie, die Tochter im Buch, war am Anfang der Geschichte jemand, die es jedem – vor allem ihrer Mutter – Recht machen will. Ihre eigenen Bedürfnisse stellt sie hinten an. Im Laufe des Buches wird aber deutlich, dass sie sich nun auch um sich selbst kümmert und nicht immer auf das hört, was andere ihr vorschreiben. Sie blüht auf und entwickelt eine starke Persönlichkeit. Es ist toll, das zu beobachten. HIER gibt’s übrigens meine Rezi zu dem Buch.

2016-04-29 19.36.44


Wenn ihr auch Lust habt, dann macht doch gerne mit bei diesem TAG :)

Ich wünsche euch noch eine wunderbare Woche!

Eure Sandra <3

6 Gedanken zu “Disney Book TAG

  1. Huhu,
    die Tribute von Panem stehen leider auch schon viel zu lange in meinem Regal. Und Obsidian muss sich dort auch irgendwo verstecken. Aber es gibt einfach immer wieder zu viele neue, spannende Bücher.
    Viele Grüße
    Anja

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.