Liebster Blog Award

image

Hallo meine Lieben,

gestern wurde ich von der lieben lifewithsaskia zum Liebster Blog Award nominiert! Ich fühle mich geehrt und mache super gerne mit! :-)

Hier aber erstmal die Regeln:

1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat

2. Beantworte die dir gestellten Fragen

3. Nominiere 11 Blogs

–> ich habe erst letzte Woche mit meinem Blog angefangen und kenne noch nicht so viele. Deshalb werde ich nur ein paar Blogs nominieren. Ich hoffe, das ist okay ;-)

4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

__________________________________________________________________
Dann mal los :)

1. Beschreibe dich in einem Satz.
Ich bin einfühlsam, bücherliebend und immer für meine Freunde und Familie da.

2. Wenn du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest du reisen, und wieso?
Puh, das ist gar nicht so einfach. Aber ich glaub ich würde gern in die goldenen 20er reisen. Die Zeit hat so viel Glamour und eine Eleganz, die man so kaum noch erleben könnte. Vor allem nach der aktuellen Verfilmung von The Great Gatsby (ein toller Film, aber auch ein wunderbares Buch).

3. Was ist dein Lieblingscharakter von allen Büchern, die du je gelesen hast?
Da muss ich wohl auf meine liebste Bücherreihe zurückgreifen: Harry Potter. Und da finde ich Hermine einfach toll. Ein Bücherwurm, die zwar in einigen Situationen eine kleine Besserwisserin ist, aber für ihre Freunde einsteht und viele Abenteuer erlebt.

4. In welchem Buch würdest du gerne mitspielen?
Hach auch hier wäre ich gerne in der Welt in Hogwarts dabei. Die Bücher sind so toll und detailliert beschrieben, dass man diese Welt einfach lieben muss. So verwinkelt, abenteuerreich und schön. Grundsätzlich wollte ich schon als kleines Kind immer mal im Internat leben, wie damals Hanni und Nanni. Von daher wäre Hogwarts genau das richtige <3

5. Was hat dich dazu inspiriert zu bloggen?
Ich finde es einfach schön, über Sachen zu schreiben, die in meinem Leben geschehen. Vor allem, wenn es sich um Bücher handelt. Da redet man dann doch im richtigen Leben zu wenig drüber. Deshalb genieße ich es hier umso mehr :-)

6. Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre es und wofür würdest du sie einsetzen?
Ich wäre gerne super stark. Das bin ich nämlich leider gar nicht. Und ich glaube, das würde mir im Alltag doch schon sehr helfen ;)

7. Was erwünschst du dir von deinem Leben?
Es sind die „üblichen“ Dinge, die sich gerne erfüllen sollten: eine Familie gründen, mit meinem Job erfolgreich und zufrieden sein, mit meinen Freunden und meiner Familie Spaß haben. Und natürlich immer wieder gute Bücher zur Hand zu haben ;)

8. Stell dir vor, du könntest alles werden, was du möchtest, was würdest du dann gerne sein und wieso?
Ich möchte glücklich sein. Jaja, immer diese klischeehaften Antworten ;) Aber es ist doch so. Wenn man liebe Menschen um einen herum hat und auch einen guten Job, dann kann man dadurch schon so viel erreichen.

9. Was ist deine großte Angst?
Dass ich meine liebsten Freunde oder Familienmitglieder verliere. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres.

10. Bist du eher der ordentliche und organisierte Typ oder eher chaotisch und verpeilt?
Ich bin ein kleiner Ordnungs-Freak :D Ich brauche das. Und wenn ich etwas organisiere, dann mit unendlich vielen Listen, die ich nach und nach abhaken kann. Es gibt nichts schöneres, als eine abgehakte To Do-Liste.

11. Was war dein größer Wunsch als du noch klein warst?
Ich wollte immer wie Pippi Langstrumpf sein: frei, wild, mit kleinen Superkräften.  Den Wunsch habe ich teilweise auch heute noch. Zu meinem 20. Geburtstag habe ich mit Freundinnen eine Motto-Party veranstaltet. Held deiner Kindheit. Und da war ich natürlich Pippi.

________________________________________________________________________________

Meine Nominierten für den „Liebsten Blog Award“ sind:
thechaosdiaries

irgendwoanderspree

weil ich Bücher liebe

sternenbrise

Marry’s Bücherblog

lesen und mehr

books are my life

___________________________________________________________________________________

Und hier sind eure Fragen:

1. Was ist dein Lieblingsbuch? Warum gerade das?

2. Was machst du gerne, wenn du gerade nicht liest?

3. Beschreibe dich in 3 Worten.

4. Wer ist der Held deiner Kindheit?

5. Schaust du gerne Serien? Wenn ja, welche sind deine Lieblinge?

6. Was bedeutet dir das Lesen im Alltag?

7. Wie entscheidest du dich in einem Buchladen für ein Buch?

8. Wie liest du? Machst du dabei nebenher noch etwas anderes (Musik hören o.ä.) oder muss es ganz still sein?

9. Welches (Kinder-)Buch hat dich beim erwachsen werden besonders geprägt? Warum?

10. Warum hast du mit bloggen begonnen?

11. Wer ist dein Lieblingsautor?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit und bin gespannt auf die Antworten :)

Eure nana-fkb

7 Gedanken zu “Liebster Blog Award

  1. Pingback: Liebster Blog Award #6 – nana

  2. Pingback: Liebster Blog Award #5 – nana

  3. Pingback: Zurück aus dem Urlaub & Liebster Blog Award | Wortwichtel

  4. Pingback: Liebster Blog Award | Die Tipperin schreibt,liest und freut sich.

  5. Pingback: Liebster Blog Award #4 | nana

  6. Richtig schöne antworten, egal ob Klischee oder nicht :D
    Und ich finde es richtig cool, dass ich hier beim bloggen schon so viele verbündete (in der Hinsicht von Bücher und Harry Potter) gefunden habe ;)

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.