[Update] Was beschäftigt mich momentan?

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag von mir. Da die Behind The Screens Beiträge momentan pausieren, dachte ich, dass ich euch in unregelmäßigen Abständen trotzdem weiterhin update und ein bisschen davon erzähle, was mich momentan beschäftigt, was bei mir los ist und was kommen wird.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Serien
Seit einigen Wochen bin ich wieder im O.C. California-Fieber und kann es nur jedem ans Herz legen ❤ Mich begleitet diese Serie nun schon seit 2005 und ich kann mich einfach nicht satt sehen. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass ich die Serie mittlerweile bestimmt schon sechs- oder siebenmal geschaut habe. Mindestens alle zwei Jahre muss ich wieder mal danach greifen und es fesselt mich einfach immer noch. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich auch nur noch eine halbe Staffel vor mir habe. Wenn ich einmal anfange, kann ich leider ganz schwer aufhören und schalte es immer an, wenn ich zu Hause bin. Ich hab letztes Jahr mal eine Serienvorstellung auf meinem Blog gemacht. Schaut euch gerne mal Beitrag eins und Beitrag zwei dazu an!

Auch wenn ich momentan pausiere (es tut mir leid, aber O.C. ist irgendwie dazwischengekommen 😀 ), habe ich vor zwei oder drei Monaten mit Supernatural angefangen, nachdem mich gefühlt meine ganze Twitter Timeline damit überflutet hat. Federführend war da Julia von Julia’s Wunderland, die ihre Follower momentan mit tollen Dean-GIFs zum Schmelzen bringt. Nachdem ich von einigen Freunden gehört habe, wie toll die Serie ist, habe ich auch angefangen und muss allen Recht geben: Die Serie hat mich direkt in ihren Bann gezogen und die ersten Wochen habe ich wirklich jeden Tag mehrere Folgen geschaut. Eine Serie, die ich wirklich jedem nur empfehlen kann, der auf Übernatürliches steht. Und wie gesagt: Dean.

Welche Serien könnt ihr denn momentan empfehlen?

Bücher
Nachdem die #SubdenSommer – Challenge Mitte August ausgelaufen ist, habe ich mir wieder einige Bücher gekauft und irgendwie hört es immer noch nicht richtig auf 😀 Einen Teil meiner Neuzugänge habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst.

Momentan ist auch wieder so eine Zeit, in der ich mich nicht für ein Buch entscheiden kann und deshalb vier Bücher angefangen habe *hust*

  1. Niemand verschwindet einfach so – Catherine Lacey
  2. Liebe zwischen den Zeilen – Veronica Henry
  3. Ich soll nicht lügen – Sarah J. Naughton
  4. Kukolka – Lana Lux

Die ersten beiden Bücher lese ich momentan allerdings nicht wirklich. Ich habe sie angefangen und sie liegen auch noch auf meinem Nachttisch, aber ich greife eher zu den letzten beiden Büchern. Vor allem Ich soll nicht lügen ist jetzt schon sehr spannend und ich bin gespannt, wie sich diese ganze Geschichte auflösen wird.

Grundsätzlich bin ich der Typ Leserin, der stimmungsbedingt Bücher aussucht. Ich liebe z.B. Bücher über Bücher oder Buchhandlungen. Aber irgendwie reizt es mich momentan einfach nicht, weshalb ich Liebe zwischen den Zeilen gerade etwas ignoriere.

Lest ihr Bücher auch parallel oder versucht ihr, ein Buch nach dem anderen zu lesen?

Sonstiges
Wenn ich gerade nach draußen schaue, kommt mir nur ein Gedanke: der Herbst ist da. Und ich freue mich schon wieder sehr auf die Zeit! Endlich kann man sich wieder auf dem Sofa mit einer Decke einkuscheln, einen Tee trinken und einfach nur lesen. Was will man mehr? 😉

Herbst heißt aber auch: Frankfurter Buchmesse 🙂 🙂 Ich freue mich schon total. Vor allem aber auch darauf, einen Teil von euch endlich mal wieder zu sehen oder überhaupt mal live kennenzulernen. Das werden wieder spannende Tage! Ich selbst werde Freitag und Samstag vor Ort sein und freue mich, ganz viele von euch zu sehen. Wir haben auf Twitter ein Treffen am Samstag „organisiert“. Jeder, der dabei sein mag, soll einfach kommen. Eine Uhrzeit steht noch gar nicht fest. Aber unter dem Hashtag #notalonefbm17 (ja, wir haben uns einen Hashtag überlegt *yeah* ) findet ihr immer wieder neue Infos. Aktuell überlegen wir, ob es wieder eine Art Erkennungsmerkmal geben soll. Vor zwei Jahren sollte jeder Blogger eine blaue Schleife tragen. Allerdings haben wir gedacht, dass das etwas unauffällig war. Deshalb geht momentan die Überlegung dahin, eine Wäscheklammer an die Kleidung zu stecken und darauf den Hashtag zu schreiben (oder einen Zettel drauf zu kleben). Mal sehen, ob das die letzte Idee ist. Wie ich uns kenne, wird sich bis Oktober bestimmt noch etwas ändern 😀 Es wäre auf jeden Fall toll, wenn sich so viele wie möglich am Samstag zusammenfinden. Hach ich freue mich echt schon ungemein darauf.

Seid ihr denn auch auf der Buchmesse? Wenn ja, an welchen Tagen denn?

Gestern war ich außerdem mit einer Freundin auf dem Streetlife Festival hier in München. Das war trotz des Wetters (es hat zwischendurch immer mal wieder genieselt) echt ganz cool. Für das Festival wurde eine relativ große Straße in der Innenstadt komplett abgesperrt und mit Ständen und Bühnen ausgestattet. Die Areale wurden dann nach Themen aufgebaut. So gab es Areale zum Klimawandel, Politik (natürlich gerade ganz aktuell), Mensch & Umwelt, FahrRad oder auch Green City. Dazwischen gab es dann natürlich auch die üblichen Essens- und Getränkestände, die man immer und überall finden kann. Besonders gut gefallen hat mir der Stand von Etepetete. Hier geht es (ganz kurz gesagt) darum, dass ein großer Teil der Ernte aufgrund des Aussehens nicht verkauft werden kann. Es geht also um Gemüse und Obst, die vom Aussehen her nicht den Standards entsprechen und letztlich vernichtet werden. Etepetete haben sich mit Bio-Bauern zusammengetan und verkaufen die aussortierte Ware in Gemüseboxen. Man kann sich also Boxen in selbst ausgewählten Intervallen nach Hause liefern lassen. Hier in München haben sie einiges mitgebracht und man konnte sich (gegen eine selbstbestimmte Spende) Gemüse und Obst mitnehmen. Es ist wirklich verrückt, was da aussortiert wird. Ich kann es bei einigen Sachen echt nicht verstehen.


Ich wünsche euch jetzt noch einen tollen Sonntag und freue mich über eure Kommentare zu den Themen 🙂

Eure Sandra ❤

8 Gedanken zu “[Update] Was beschäftigt mich momentan?

  1. Liebe Sandra,
    dankeschön, dass du mich an die Buchmesse erinnert hast. Leider habe ich für das Buchmesse-Wochenende bereits einen Besuch in der alten Heimat geplant. Vielleicht im nächsten Jahr. Dir wünsche ich auf jeden Fall, spannende und aufregende Buchmessezeit.
    Ich lese ständig Bücher parallel, obwohl es seit gestern nur noch zwei sind. Aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich mir noch ein paar aus dem Regal schnappe 🙂
    Lie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lie,
      ach wie schade. Aber nächstes Jahr wird es bestimmt klappen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
      Ach ich kenne das 😀 Es kommen dann ja doch immer wieder neue Bücher hinzu, in die man nur mal kurz reinlesen mag 😉
      Viele Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

  2. Hey Sandra!
    Wie schön dass wir dich mit dem Supernatural Fieber anstecken konnten 😄 Die Serie gehört seit Jahren zu meinen Lieblingen, aber bei meinem Rewatch hänge ich gerade wieder etwas fest. Staffel 7 finde ich unglaublich uninteressant. Es gibt zwar einzelne, gute Folgen, aber die Mainstory geht nur schleppend voran und ist einfach meh. Weiterschauen werde ich trotzdem, und komme dann hoffentlich über Staffel 10 hinaus und kann wieder aktuelle Folgen schauen 🙂
    Scheinbar geht es vielen in den Twittertimeline so, dass man sich nur schwer für ein Buch entscheiden kann. Ich lese nie Bücher parallel, ber jetzt sind es gleich vier oder fünf. Manchmal ziehe ich jetzt einfach ein Buch aus dem Regal und lese nochmals das erste Kapitel. Mich fesselt nichts momentan, obwohl ich so viel Auswahl habe und im Bibliothekenfieber bin. Ich will ALLES auf einmal lesen. Und das überrumpelt mich ein bisschen 😀
    Ich freue mich dich auf der FBM zu treffen und fände ein Erkennungszeichen echt hilfreich, sonst traue ich mich nicht andere Leute anzuquatschen 😅
    Liebste Grüsse und einen faulen Sonntag
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

